Herbstkind Sew-Along

Oh, Bea hat ein Herbstkind Sew-Along organisiert und da muss ich jetzt doch auch noch ganz schnell mitmachen. Heute geht es los mit der Ideensammlung.

Zunächst einmal …
Für wen möchte ich nähen?
Sehr gute Frage, denn immerhin habe ich hier zwei Kinder, die gerne benäht werden möchten und da ich auf meiner To-Sew-Liste sowieso für Beide Jacken stehen habe, werde ich alles daran setzen, dass ich für beide eine Jacke nähe. Ich werde dann wohl auch für beide getrennt die Blogposts verfassen, dann bleibt es übersichtlicher. Es wird bei mir also eine Herbstkind Sew-Along Girls Edition und eine Herbstkind Sew-Along Boys Edition geben.

Welche Schnitte nähe ich?
Herbstkind Sew-Along Girls Edition
Hier habe ich einige Schnitte, die ich gerne ausprobieren würde. Welcher es wird, weiss ich noch nicht ganz genau. Die Übergangsjacke von Lillesol und Pelle steht auf jeden Fall in der engeren Auswahl, die Jacke Bella von MiaLuna24 und auch der Mantel Jade von Farbenmix. Aus der aktuellen Ottobre Kids gefällt mir der Parka auch sehr gut, aber ich glaube, wenn ich 2 Jacken bis zum 29.09.2013 fertig haben möchte, wird das nichts.

Herbstkind Sew-Along Boys Edition
Für den Sohn habe ich einen Schnitt-Favoriten und das ist die Jacke Stardust aus der aktuellen Ottobre Kids. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es diese wird.

Welche Stoffe nehme ich?
Herbstkind Sew-Along Girls Edition
Für die Tochter habe ich noch einige schöne Cord-Stoffe von Hamburger Liebe im Schrank liegen, die ich vernähen möchte. Diese würde ich nehmen, wenn meine Wahl auf die Übergangsjacke oder den Mantel fällt. Für die Bella hätte ich noch einen wunderhübschen Sweat zu bieten. Füttern werde ich die Jacke wohl mit Jersey, Fleece oder Teddy-Plüsch.

IMG_8950

Herbstkind Sew-Along Boys Edition
Am wunderschönen Hamburger Liebe Sweat Cool Stars und Headphonauts bin ich natürlich auch nicht vorbei gekommen. Ich denke die eignen sich hervorragend für die Jacke. Füttern werde ich sie mit Jersey oder Fleece.

IMG_8946
Ich bin sehr gespannt, ob ich es schaffe, beide Jacken zu nähen. Aber eigentlich bin ich sehr zuversichtlich, dass es klappt.

6 Kommentare zu “Herbstkind Sew-Along

  1. Die Stoffe sind alle toll! Die Stardust-Jacke finde ich sehr schön, die möchte ich für meinen auch gern irgendwann noch nähen 😉

    Liebe Grüße
    Katy

  2. oh, da bin ich doch fast sprachlos, was du dir vorgenommen hast. es hört sich nach sehhhr viel an. schöne schnitte hast du rausgesucht und noch tollere stoffe!!!!!!
    das werden ein paar jäckchen werden!!!!!!!
    viel erfolg
    lg elke

  3. Pingback: Herbstkind Sew-Along – Wie weit bin ich? | Kleine Dinge mit Herz

  4. Pingback: Herbstkind Sew-Along – Einblicke | Kleine Dinge mit Herz

Hinterlasse einen Kommentar