Elephant Castle

Die Tochter hat ja mittlerweile Mitbestimmungsrecht, was die Auswahl der Stoffe und Schnitte angeht, denn mit fast 5 Jahren trägt man längst nicht mehr alles, was Mama einem aussucht.

So also auch beim neusten Nähergebnis – eine Kombi aus GIRLIEelephant und Princess Castle sowie der Beinschmeichelei.

IMG_1955

IMG_1940
IMG_1923
IMG_1908
Schnittmuster: Princess Castle aus der Ottobre 4/2013
                          Beinschmeichelei von RosaRosa
Stoffe: GIRLIEelephant von enemenemeins/Lillestoff
             Streifenjersey von Lillestoff
             Jersey in pink von Hilco
             Jersey in brau aus Japan

Genäht habe ich das Oberteil in der Gr. 116. Die Tochter hat da noch gut Platz drin, aber ich möchte jetzt im Herbst/Winter gerne ein Oberteil haben, wo ich auch noch ein Langarmshirt drunter ziehen kann. Das klappt hier wunderbar. Als einzelnes Oberteil hätte die Gr. 110 gereicht. Die Beinschmeichelei habe ich in der Gr. 110 genäht. Das reicht vollkommen aus.

Die Fotos sind diesmal nicht von mir aufgenommen worden, sondern von Sebastian Hufeld Photography. Vielen herzlichen Dank dafür!

Advertisements

3 Kommentare zu “Elephant Castle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s