Mein tolles neues Leben

2013 soll sich einiges ändern und um das alles und noch viel mehr privat festzuhalten, wollte ich unbedingt wieder einen Kalender führen. Aber nicht nur irgendwie sondern bunt. Mit Fotos und Erinnerungsstücken an ganz besondere Tage im Jahr. Nach langem Überlegen habe ich mich für den Kalender Mein tolles neues Leben von Eine der Guten entschieden.
IMG_6144
Am Freitag bestellte ich den Kalender und Samstag konnte ich ihn schon in den Händen halten. Ich war auch sofort hin und weg. Der Kalender bietet viel Platz für Telefonnummern, Notizen und eben auch für wichtige Notizen, Fotos, Zeichnungen oder Erinnerungsstücke. Dazu kann man dann noch seinen Tag bewerten und sein Wochenziel eintragen. Eine tolle Idee finde ich die 52 Wochenaufgaben. Was das für welche sind? Hier mal Beispiele:
– Schicke jemandem mit der Post unangekündigt irgendetwas Selbstgemachtes. (…)
– Bleibe an einem Tag in dieser Woche so lange im Bett, bis dir langweilig wird. Ohne schlechtes Gewissen. Falls du sowieso jeden Tag langem im Bett liegen solltest, mache dir bis Freitag eine Liste mit schönen Dingen, die du am Wochenende unternehmen willst und stehe dann aber auch besonders früh auf.
– Schreibe alle blöden Erinnerungen und Gedanken, die dich belasten, auf Deutsch auf, frankiere den Brief und schicke ihn an eine ausgedachte Adresse in Afrika. Dieser Brief mit deinen schlechten Gedanken ist nun ganz weit weg und wird für immer unzustellbar sein. Denke beim nächsten Mal daran, sobald dir diese Gedanken wieder kommen.
– Lies in dieser Woche jeden Tag eine Viertelstunde lang Artikel auf wikipedia.de und fühle dich gebildet.

Das sind nur ein paar Beispiele aus vielen tollen Wochenaufgaben. Ich finde das mal eine willkommene Abwechslung zu herkömmlichen Kalendern.
IMG_6146

So und wer jetzt denkt: Schade, das neue Jahr ist ja schon über 1 Woche alt, dem sei gesagt, dass man jederzeit mit dem Kalender anfangen kann. Egal ob neues Jahr, neuer Lebensabschnitt, neues Semester, nach einem Umzug, nach einer Trennung … Einfach selber das Datum eintragen und los geht es mit deinem tollen neuen Leben. 🙂
IMG_6147

P.S. Und noch ein kleiner Tipp. Bis Montag den 14.01.2013 gibt es auf diesen Kalender 15% Geburtstagsrabatt.

Ein Kommentar zu “Mein tolles neues Leben

  1. Pingback: Mein tolles neues Kinderleben | Kleine Dinge mit Herz

Kommentar verfassen

